SYMBIO - bargeldloses Bezahlsystem

 

Mit Symbio bieten wir integrierte Kassensysteme, Bezahlsysteme und Abrechnungssysteme für die Gastronomie, die auf die speziellen Bedürfnisse von Betriebsrestaurants und Caterern ausgerichtet sind.

 

Bargeldloses Bezahlen in Personalrestaurants, Betriebskantinen- & Restaurants mit RFID-Karten

Durch die Nutzung von Symbio in Ihrem Unternehmen entfallt das lästige Suchen nach Kleingeld. Jeder Mitarbeiter bekommt eine persönliche RFID Karte mit der er kontakt- und bargeldlos in der Kantine oder dem Betriebsrestaurant bezahlen kann.

Durch den modularen Aufbau ist es möglich, das Symbio System perfekt an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen und jederzeit um zusätzliche Komponenten zu erweitern.

 

Große Auswahl an verfügbaren Modulen

Zu den Modulen des Symbio Kassensystems für die Gastronomie zählen unter anderem:

 

·        Software für Gastronomie-Kassen (POS-Kassen, Orderman, Tablets und Smartphones)

·        Abrechnungssystem mit automatisiertem Berichtswesen

·        Aufwerter und Gästekartenautomaten

·        Automatenmodule für Kaffee-, Getränke- und Snackautomaten

·        Vorbestellsysteme

·        Marketing-Lösungen wie Digital Signage, Bonusprogramme und Kundenbindungs-Apps

·        zertifizierte Schnittstellen zu Waagen, EC-Terminals, HR-Systemen und Warenwirtschaftssystemen

·        Peripheriegeräte für die Gastronomie-Kasse

 

Symbio als (Vor)Bestellsystem & Zutrittssystem

Mit den für Symbio eingerichteten Terminals oder dem Symbio Order-Kiosk können Mitarbeiter und Kunden einfach, bequem & schnell ihre Bestellung bereits vorab aufgeben, was natürlich eine maximale Zeitersparnis und bestmögliche Planung ergibt.

Die RFID-Medien wie zum Beispiel Karten oder Armbänder befähigen ihre Mitarbeiter oder Kunden nicht nur zum Bestellen und Bezahlen ihrer Produkte, sondern bieten auch die Möglichkeit Zutritte zu unterschiedlichen Bereichen ihres Unternehmens zu ermöglichen.

 

In welchen Bereichen kommt Symbio zum Einsatz?

·        Betriebsrestaurants und Caterer

·        Universitäten und Schulen

·        Kultur, Bäder & Freizeit wie Stadien oder Arenen

·        Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen

 

Intuitive Bedienung statt langer Einschulung

Die Benutzeroberfläche aller Symbio Gastronomiekassen und Automaten ist einheitlich und klar gestaltet. Die Produkte können ohne lange Einschulung sofort einfach und intuitiv bedient werden.

 

Hilfreiche Peripheriegeräte wie Barcodescanner oder die zertifizierte Waagenanbindung erhöhen den Komfort und minimieren Fehlbedienungen. Gleichzeitig beschleunigen sie die Abläufe im Betriebsrestaurant und bei Caterern und tragen zur Steigerung Ihres Umsatzes bei.

 

Zentrale Auswertungen mit der Management-Software

Caterer und Betreiber von Betriebsrestaurants unterliegen einem hohen Wettbewerbsdruck und müssen Administrationskosten so gering wie möglich halten.

Wesentliche Erfolgsfaktoren der Administration sind etwa die Speicherung und Verwaltung aller Daten in einer Datenbank sowie der einfache Vergleich verschiedener Standorte.

 

Verarbeitung großer Datenmengen

Das Symbio System ist aufgrund des speziell entwickelten Data Warehouse Konzeptes auch für größte Datenmengen ausgelegt. Auswertungen und Reports können in Sekundenschnelle zentral erstellt werden - auch über alle Standorte und lange Zeiträume hinweg.

 

Sicher ist sicher

Die Integration der Kassensysteme für die Gastronomie sowie der Abrechnungs- und Bezahlsoftware in einer zentralen Datenbank garantiert neben starker Leistung auch höchste Sicherheit.

Aufgrund der Mandantenfähigkeit des Symbio Systems von Hoteldata können Zugriffe sowie Lese- und Schreibrechte einfach und individuell eingestellt werden.

 

Alle Zahlen im Blick mit automatisiertem Berichtswesen

Mit dem automatisierten Berichtswesen von Symbio haben Caterer und Betreiber von Betriebsrestaurants alle Zahlen stets im Griff. Ein effizientes Controlling wird dadurch möglich.

Sie definieren einmalig alle Ihre Tages-, Monats- und Jahresberichte. Im Grundpaket stehen Ihnen über 60 Berichte zur Verfügung, gerne kann das Berichtswesen auch individuell für Sie angepasst werden.

Anschließend generieren Sie mit nur einem Knopfdruck alle Berichte. Diese können dann den definierten Empfängern manuell per Email zugestellt oder auf einem Laufwerk abgelegt werden.

 

Ihre Vorteile:

·        modularer Aufbau für einfache Erweiterungen

·        intuitive Bedienung aller Module im Gastronomie-Kassensystem

·        kurze Einschulungszeiten

·        einheitliches Design aller Produkte

·        eine Datenbank für alle Standorte

·        zentrale Verwaltung & Abrechnung aller Betriebsrestaurants

·        sichere Systeme

·automatisierte Berichtsgenerierung